www.e5architekten.dewww.e5architekten.de

Die Neunziger sind vorbei - Teil 2

Die Neunziger sind vorbei - Teil 2

Gewerbebauten

Modernisierung einer Sparkassenfiliale

In Folge eines Brandschadens wurde die sich bietende Chance der Umgestaltung und Neustrukturierung einer Sparkassenfiliale genutzt. Das Gebäude aus DDR-Zeiten, erbaut als Postfiliale, wurde nachwendig in der Fassade umgestaltet und das Dach aus HP-Schalen durch konventionelles Holzdach überbaut. Nach der Sanierung wurden neben der Sparkassenfiliale auch Räumlichkeiten für die Fraktionen des Stadtrates hergerichtet.

Kennzahlen

Modernisierung einer Sparkassenfiliale

Ort
Hettstedt, Deutschland
Bauherr
Sparkasse Mansfelder Land
Bauzeit
04/2015 - 01/2016
Projektsumme
329.000,00 €
Jahr
2015
Perspektiven

Details & Momentaufnahmen

Fassadensanierung Friedensstraße

Studie schwebender Anbau

Anbau und Modernisierung eines Einfamilienhauses – Objekt 4

Anbau und Modernisierung eines Einfamilienhauses – Objekt 3

E5 architekten

dipl.-ing.architekt sebastian thomasch

fon 0345. 68 69 85 65

mobil +49 (0) 171. 41 46 938

mail post@e5architekten.de